Europäischer Tag der Sprachen

„Pack dein Lieblingswort ein! -Wir reisen zusammen um die Welt“ lautete das Motto des „Europäischen Tages der Sprachen 2020“.

Wir nahmen diesen Tag zum Anlass, um uns mit der großen Sprachenvielfalt auf unserer Welt zu beschäftigen. Bei einer „Mitmachaktion“ des Österreichischen Sprachen–Kompetenz-Zentrums übersetzten wir unser „Klassen-Lieblingswort“ in eine uns möglichst unbekannte Sprache. Auf der Weltkarte entdeckten wir dann, in welchem Land diese Sprache gesprochen wird.

Außerdem übersetzten wir auch das Wort „Schule“ in viele für uns besondere Sprachen. Nun wissen wir sogar, dass „Schule“ auf „Hawaiisch“ „kula“ heißt!

Im Schulhof konnte man an diesem Tag das Wort „Schule“ in verschiedenen Sprachen lesen!

Dipl.-Päd. Gudrun Kovacs

Europäischer Tag der Sprachen 1

Europäischer Tag der Sprachen 2

Europäischer Tag der Sprachen 6

Europäischer Tag der Sprachen 3

Europäischer Tag der Sprachen 8

Europäischer Tag der Sprachen 7

Europäischer Tag der Sprachen 4

Europäischer Tag der Sprachen 5

Europäischer Tag der Sprachen 9

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at