Endlich war es soweit! Seit dem letzten Schuljahr hatten die Kinder der beiden 4. Klassen auf ihre Stadt- und Schloßbergführungen geduldig gewartet.

Wo findet du das Büro des Bürgermeisters? Was verrät uns die Sporgasse über die alte Zeit? Hast du schon einmal von einer Reiche oder Schwibbögen gehört? Kennst du die älteste Bäckerei von Graz? Warst du schon einmal in der Blutgasse? Wofür steht den AEIOU an der Fassade der Burg? Kennst du die Doppelwendeltreppe? Warst du schon einmal im Mausoleum? Wie viele Orgelpfeifen findest du im Dom? Wie viele Stufen führen auf den Schloßberg? Weißt du wie groß die Liesl ist und wie sich die Zeiger des Uhrturms bewegen? Bist du schon mal in der Bassgeige gewesen? Weißt du wie viele Sekunden vergehen, bis du das Wasser unten aufkommen hörst, das oben am Schloßberg in den Türkenbrunnen geschüttet wird?

All das und noch viel mehr wurde herausgefunden! Die Erlebnisse von diesen Stunden blieben noch lange in Erinnerung.

Dipl.-Päd. Silvia Rohr und Dipl.-Päd. Eva Schwarz

KQ 23

KQ 22

kQ 24

KQ Graz 6

KQ Graz 7

KQ Graz 3

KQ Graz 4

KQ 27

KQ Graz 5

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at