Schule früher

Mit großer Begeisterung beschäftigten sich die Kinder der 2a Klasse im Sachunterricht mit der Schulzeit vor vielen, vielen Jahren.
Alte Bücher, Schulhefte, Poesiealben, Fotos … wurden mitgebracht und ließen uns staunen. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über die Schule aus vergangenen Zeiten!
Außerdem schrieben wir mit dem Griffel auf der Schiefertafel, versuchten mit Federstiel und Tinte keine „Patzer“ zu machen und entzifferten auch die Kurrentschrift.
Als Abschluss und Höhepunkt dieses Projektes hatten wir einen Schultag wie vor ca. 100 Jahren, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden!

 schule früher3

 schule früher5

 schule früher6

schule früher7

 schule früher8

 

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at