„Frieden schenken“

„Herr mache mich zum Werkzeug deines Friedens“ heißt es in einem Gebet des hl. Franz von Assisi. Anlässlich seines Gedenktages am 4. Oktober lernten die Kinder der Sr. Klara Fietz VS diesen Heiligen ein Stück näher kennen und beschäftigten sich auch mit dem Thema „Frieden“. Die Kinder entdeckten: Friede fängt im Kleinen an - bei uns selbst, in unserer Klasse, in der Familie… und kann weitergetragen, verschenkt werden.

So verschenkten wir an diesem besonderen Schultag „Friedensbringer“. Bunt gestaltete „Friedenskarten“ wurden innerhalb der Schule an die Schwestern verteilt und auch die Kindergartenkinder freuten sich darüber. Wir verließen aber auch das Schulhaus, um unsere „Nachbarn“ zu beschenken. Freudig nahmen einige Geschäftsinhaber und Mitarbeiter, aber auch Passanten die bunten Karten entgegen.

Und wer an diesem Tag in der Sackstraße an der Schule vorbeiging, konnte sich einen „Friedensgruß to go“, eine von den Kindern liebevoll gestaltete Friedenstaube mit einem Text des hl. Franz von Assisi von einer Wäscheleine „pflücken“.

Dipl.-Päd. Gudrun Kovacs

Franziskustag 2020 5

Franzis 2020 1

Franzis 2020 2

Franzis 2020 3

Franzis 2020 4

Franzsikustag 2020 4

Franzsikustag 2020 2

Franzsikustag 2020 3

Franzsi 2020 5

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at