Wie in allen Jahren wurde in den Tagen vor dem Martinsfest der Festinhalt mit den Kindern erarbeitet. Die Martinslegende wurde erzählt, in Liedern besungen, in Büchern betrachtet und jedes Kind hatte die Möglichkeit, selbst in die Rolle des Heiligen zu schlüpfen. Wir machten uns Gedanken darüber, in welcher Art und Weise Martin für uns im Alltag ein Vorbild sein kann.
Und natürlich wurden Laternen gestaltet!

Nach dieser intensiven Vorbereitung feierten wir am 11.11. - etwas anders – aber mit großer Freude das Martinsfest (Laternenfest).

Obwohl die traditionell gemeinsame Feier am Abend mit Eltern und Gästen wegen der Corona – Sicherheitsmaßnahmen nicht stattfinden konnte, war es eine stimmungsvolle, besinnliche und fröhliche Feier.

martin2020 1

martin2020 2

martin2020 3

martin2020 4

martin2020 5

martin2020 6

martin2020 7

martin2020 8

martin2020 9

martin2020 10

martin2020 11

martin2020 12

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at