"Ich bin Licht für andere" - Martinsfest im Tagesheim

 Am 8. November 2013 feierten die 1. Klassen in der Kirche zu Ehren des hl. Martin das Lichterfest. Am Beginn der dunklen Jahreszeit dachten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen darüber nach, wie sie in ihrem Leben Licht für andere sind. Beim Martinsspiel spielten sie Szenen aus dem Leben des hl. Martin, der seinen Mitmenschen viel Licht gebracht hat. Das Fest wurde durch die schöne musikalische Gestaltung der Instrumentalgruppe zu einem besonderen Erlebnis. Am Ende der Feier in der Kirche brachten die Kinder ihre Lichter hinaus in die Dunkelheit, wo sie im Hof noch ein gemütliches Beisammensein mit Eltern, LehrerInnen und ErzieherInnen bei Striezel und Tee gab.

lichterfest 01

lichterfest 02

lichterfest 03

lichterfest 04

lichterfest 05

lichterfest 06

lichterfest 07

lichterfest 08

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at