12.2.2014

Neugierig und gespannt warteten die Kinder auf den Herrn Pfarrer und unser Kartigel (=Kartoffel Igel) war unser ständiger Begleiter, der und auf die Erstbeichte vorbereitete. Um uns von der Spannung abzulenken, lösten wir Rätsel, lasen Gebete, spielten oder malten in unserem Versöhnungsfestheft. Dann war es endlich so weit und nach jedem Beichtgespräch wurde eine Kerze angezündet. Anschließend trafen wir unsere beiden Parallelklassen und sangen beim gemeinsamen Versöhnungsfest ein paar unserer Relihits. In der Zwischenzeit wurden auf wundersame Weise unsere Schreibtische schön gedeckt und eine Festjause erwartete uns. Es war wirklich ein besonderer Tag. Danke an unsere „Heinzeleltern“.

 versoehnung 2a 01

versoehnung 2a 02

versoehnung 2a 03

versoehnung 2a 04

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at