Besuch des stadtMUSEUMsgraz  am 29.10.2012
 
In der 3. Klasse werden wir sehr vieles über unsere Stadt Graz lernen. Unser erster Lehrausgang führte uns in die neu eröffnete Ausstellung "Die Stadt von allen Zeiten" im Stadtmuseum in der Sackstraße. In Kleingruppen gingen wir durch die Ausstellung und beantworteten die Fragen der "Kinderschiene". Anschließend präsentierten wir unsere Ergebnisse den anderen Kindern. Fragen, die uns noch interessierten, wurden dann von unseren beiden Führern beantwortet. Da wir so viel wissen wollten, nahmen sich die Führer noch eine halbe Stunde länger für uns Zeit.

stadtmuseum03

stadtmuseum04

stadtmuseum05

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at