ELTERNVEREIN

der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Elternverein HLA 2021 22

v.l.n.r: Martin Ellmer, Andrea Ziegler, Andreas Höller, Heike Schodl, Franziska Zachenegger, Franz Glössl
nicht am Bild: Monika Ortlechner, Anita Mayer

Elternvereinsvorstand 2021/2022:

Obmann  Martin Ellmer
Obmann Stellvertreterin Andrea Ziegler
Kassier Andreas Höller
Kassier StellvertreterinHeike Schodl
Schriftführerin Anita Mayer
Schriftführerin Stellvertreterin Franziska Zachenegger
Rechnungsprüfer Franz Glößl
Rechnungsprüfer Stellvertreterin Monika Ortlechner

Nachricht des Vorstandes an die Eltern:

Liebe Eltern!

Alle Funktionäre des Vorstandes wurden am 8.11.2021 im Rahmen der Jahreshauptversammlung neu gewählt. Wir führen unsere Arbeit ehrenamtlich aus.

Wir möchten Sie einladen, uns zu unterstützen, indem Sie uns Rückmeldungen und Anregungen geben oder auch Vorschläge machen, um den Informationsaustausch zwischen Eltern, Schülern und Lehrenden zu verbessern.

Wir sind auch im Schulgemeinschaftsausschuss vertreten, wo mit dem Lehrkörper und den Schülervertretern wichtige Themen diskutiert und gemeinsam entschieden werden.

Wir können Ihnen versichern, dass wir auch in Zukunft mit den Elternbeiträgen sorgfältig umgehen werden. Wir sind sehr bemüht verschiedene Veranstaltungen während des Schuljahres und bei der Anschaffung von Lehrmaterial für alle Schüler zu unterstützen. Wichtig ist auch, die Schüler bei Zusatzausbildungen, die für die Eltern zusätzliche Kosten verursachen, zu fördern.

Die in den Klassen montierten Großbildschirme sowie 14 notebooks hat der Elternverein bezahlt, diese werden gut im Schulbetrieb genutzt. Die seit dem Frühjahr 2020 anhaltende corona-Situation mit großen Auswirkungen auf den Schulbetrieb in Österreich hat die Notwendigkeit gezeigt, sich auch in der digitalen Welt gut und sicher zurecht finden zu können.

Bitte nützen Sie den Elternverein als Kommunikationsebene! Für uns sind Informationen sehr wichtig! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren.

Als Information über Elternbildungsinstitutionen möchten wir die Website www.eltern-bildung.at an dieser Stelle an alle weiter geben. Wozu Elternbildung? Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten sollte zu den schönsten Aufgaben im Leben zählen.

Daß dies auch mit besonderen Herausforderungen zusammen steht ist uns allen bewusst. Hier finden sie viele Angebote. Einfach Wissenswertes, bunt gemischt.

Jedes Jahr gibt es in der Schule einen Tag der offenen Tür, wo auch der Elternverein immer anwesend ist.
Alle Eltern und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, um „Ins Gespräch zu kommen”

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at