Nach einer Stilleübung, in der die Kinder sich Bilder mit Wesensqualitäten aussuchten, bildete dieses Bilderbuch von Sabine Kerstin Sievers in unserer Shiatsu Einheit mit Frau Ines Schatzberger den Ausgangstext für eine spannende Reise zu den Elementen Erde, Holz, Metall, Wasser und Feuer. Der kleine Drache begegnet vielen Tieren, die ihn ein Stück des Weges begleiten, bis er sein Ziel in sich selbst findet. Im Tanz der Tiere konnten die Kinder die Charaktere der Elemente ausdrücken. Im Anschluss wurde der kleine Drache Dschinnie grafisch gestaltet und jede / jeder durfte eine Geschichte über Dschinnies Erlebnisse aufschreiben.

 drache 3a 01

drache 3a 02

drache 3a 03

drache 3a 04

drache 3a 05

drache 3a 06

drache 3a 07

Zurück zur Übersicht

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at