Unter diesem Motto starteten wir unseren ersten Lehrausgang zum Bauernmarkt. Die Aufregung war groß, aber jedes Kind freute sich sehr auf den ersten gemeinsamen Ausflug.

Bild 1

Auf dem Weg zu unserem Ziel, meisterten die Kinder die gestellten Aufgaben der Lehrerin, wie das „Überqueren der Straße“, problemlos. Endlich angekommen, wurde der Bauernmarkt von fünfzig neugierigen Kinderaugen genau unter die Lupe genommen. Eingeteilt in Gruppen, konnten die Schülerinnen und Schüler durch den Markt schlendern und ihre Einkäufe tätigen. Die meisten Kinder waren von der Auswahl der zahlreichen Blumensorten total überwältigt und kauften mit Begeisterung „eine Blume für die Mama“ . Nach dem Einkaufen machten wir uns schwer bepackt wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Bild 2

Angekommen in der Klasse, wurde zuerst der Hunger gestillt ……und die vielen Blumen mit Wasser versorgt.

Bild 3

Stolz und voller Eifer präsentierten die Kinder ihre Einkäufe und vernaschten genüsslich, das ein oder andere Würstel, Obst oder Gemüse. Anschließend wurde aus dem Obst vom Bauernmarkt, ein Obstsalat zubereitet. Äpfel, Trauben und Birnen wurden zuerst sauber gewaschen, geschickt zerkleinert und daraus ein köstlicher Obstsalat gezaubert.

Bild 4

 

Bild 5

Bild 6

Hungrige Gesichter und knurrende Mägen gab es nachher kaum, denn der Obstsalat wurde bis auf das letzte Stück aufgegessen.

Zurück zur Übersicht

 

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at