Kinder gesund bewegen: Vereine in die Schulen!

In Zusammenarbeit zwischen Sportministerium und den Sport-Dachverbänden wurden im Rahmen von "Fit für Österreich" in den letzten vier Jahren zusätzliche Schnupper-Bewegungsangebote für Volksschulen und Kindergärten in ganz Österreich gemacht. Die Aktion Kinder gesund bewegen wird nun unter der Patronanz von Sportminister Mag. Gerald Klug ausgedehnt und soll auch verstärkt Sportvereinen den Einstieg in die Zusammenarbeit mit Schulen ermöglichen.

Am Dienstag, dem 2. Mai überzeugte sich der Sportminister Mag. Gerald Klug höchstpersönlich in der ASKÖ-Halle von der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit des Kindersport-Modells Hopsi Hopper. Die Kinder der 2. a Klasse turnten mit Begeisterung und freuten sich sehr über den hohen Besuch. Alle  Kinder fanden den Herrn Sportminister sehr lustig und nett. Als Erinnerung an den ungewöhnlichen Vormittag werden sie noch lange ihre neuen Hopsi Hopper Leibchen tragen!

sportmnister 2a 01

sportmnister 2a 02

sportmnister 2a 03

sportmnister 2a 04

sportmnister 2a 05

sportmnister 2a 06

sportmnister 2a 07

sportmnister 2a 08

sportmnister 2a 09

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at