"Frederick" von Leo Lionni

Früh am Morgen starteten wir unseren Ausflug in die Stadtbibliothek Eggenberg.

Was  tun, wenn der Winter grau wirkt? Dann mach es wie Frederick. Er sammelt im Sommer Sonnenstrahlen,
bunte Farben und Wörter und verteilt sie nun im kalten, dunklen Winter an seine Freunde.
Das ist seine Art, Freude und Wärme zu vermitteln. 
Mit ganzem Körpereinsatz und unterschiedlichen Ideen, wurden wir alle Teil der Mäusegeschichte 
und spürten die Poesie und die Gefühle, die Frederick mit seiner besonderen Art weckt.

Danke, Frederick!

frederick 1a 02

frederick 1a 04

frederick 1a 03

frederick 1a 05

frederick 1a 01

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at