3.c  und 1.b Klasse:   Erstes Zusammentreffen der beiden Klassen am 4.10.2012
 
Den Welttierschutztag haben wir zum Anlass genommen, die 1b-Klasse mit einer Tiergeschichte zu überraschen. Aufmerksam hörten uns unsere Partnerkinder zu. Anschließend bastelten wir zu Erinnerung an unser erstes Treffen gemeinsam ein Lesezeichen.
Alle waren sich einig, weitere Treffen müssen unbedingt folgen!

schutzengel01

schutzengel02

schutzengel03 schutzengel04


28.11.2012 - 2. Treffen der 1.b mit der 3.c Klasse

In der 2. Klasse haben wir bereits begonnen, im 10-Finger-System zu tippen. Um das Schreiben zu üben, entstand die Idee, mit den Wörtern, die die Kleinen schon lesen können, Sätze zu bilden und aufzuschreiben.

Bei unserem Treffen übten wir mit den Kleinen das Lesen. Wir waren begeistert, wie gut sie es schon konnten und wir waren der Meinung, dass wir unbedingt wieder etwas für die Kinder am PC machen wollten.

schutzengel10

schutzengel05

schutzengel06

schutzengel07

schutzengel08

schutzengel09

Zurück zur Übersicht

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at