Am 25.4. besuchte die 4.b Klasse das E- Werk Franz in Gösting.
Dort konnten die Kinder sehen, wie mit Hilfe von Wasserkraft und Sonnenenergie Strom erzeugt wird.
Das Kraftwerk ist modernisiert worden, wie es umgebaut wurde, konnten wir anhand eines Filmes miterleben.
Bei den "Strom erleben" Stationen durften alle selbst ausprobieren, wie Strom gespart und erzeugt wird, welche Materialien Strom leiten und wie ein Stromkreis funktioniert. Wir lernten auch die Vorteile von erneuerbarer Energie kennen und wie gefährlich Strom sein kann. Ein spannender Vormittag, der allen Kindern großen Spaß gemacht hat.

e werk 1

e werk 2

e werk 3

e werk 4

e werk 5

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at