In der Ll-Woche hörten wir die Geschichte von einem Löwen, der nicht schreiben konnte. 

Allerdings wollte er seiner Angebeteten einen Liebesbrief schreiben. So fragte er unterschiedliche 
Tiere um Hilfe. Alle verfassten den Brief aber in ihrem Stil, was dem Löwen nicht gefiel.
So schrieb der
 Affe: „Liebste Freundin! Wollen Sie mit mir auf Bäumen herumklettern und leckere Bananen essen?“

Motiviert vom Buch und mit Hilfe der Kinder aus der ehemaligen 4b-Klasse verfassten die Kinder eigene
 Briefe und gestalteten lustige Bilder. So entstanden Bilder von fliegenden Löwen, kriechenden Löwen, schwimmenden Löwen usw. Die Kinder der 1b hatten großen Spaß und freuten sich sehr, dass ihre ehemaligen Schutzengel an diesem Tag für sie da waren!

vom loewen 1

vom loewen 2

vom loewen 3

vom loewen 4

vom loewen 5

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at