Unser erster Lehrausgang führte uns zum Bauernmarkt in Eggenberg. Die Aufregung war groß, aber jedes Kind freute sich schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Ausflug. Auf dem Weg zu unserem Ziel, meisterten die Kinder die gestellten Aufgaben der Lehrerinnen, wie das „Überqueren der  Straße“, problemlos. Endlich angekommen, wurde der Bauernmarkt  von fünfzig neugierigen Kinderaugen genau unter die Lupe genommen. Eingeteilt in Gruppen konnten die Kinder durch den Markt schlendern und ihre Einkäufe tätigen. Stolz und mit Hilfe „Mamas Einkaufsliste“ besorgten die kleinen Forscher und Forscherinnen das benötigte Obst und Gemüse. Schwer bepackt aber gut wieder in der Schule angekommen, zauberten die fleißigen Kinderhände einen leckeren Obstsalat!

beitraegeokt17 skaliert12

beitraegeokt17 skaliert13

beitraegeokt17 skaliert14

beitraegeokt17 skaliert15

beitraegeokt17 skaliert16

beitraegeokt17 skaliert17

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at