Das Leben und Wirken von Peter Rosegger stand bei diesem Workshop im Mittelpunkt. Musik und Tanz ermöglichten den Kindern Einblicke in das bewegte Leben des Schriftstellers.

rosegger 1

rosegger 2

rosegger 3

rosegger 4

Gemeinsam mit der 4.b Klasse verbrachten wir einen tollen Vormittag auf der Riegersburg. Nach dem Aufstieg zur Burg erkundeten wir das Areal und genossen die tolle Aussicht auf das oststeirische Hügelland. Anschließend stärkten wir uns bei einer Jause und einem leckeren Eis im Gastgarten der Burgtaverne. Als besonderes Highlight besuchten wir noch die Greifvogelschau. Die Luftkünstler hautnah zu erleben begeisterte die Kinder sehr.

riegersburg 1

riegersburg 2

riegersburg 3

Die wanderfreudigen 1c Kinder haben sich auf den 1. Wanderausflug schon sehr gefreut. Angekommen am Wanderziel „Hergott auf der Wies“ fand das gemeinsame Jausnen und Spielen auf der Wiese statt. Für die 1c Kinder war dies eine gelungene Wanderung mit vielen tollen Erlebnissen!

Wandern1

Wandern2

Wandern3

Wandern4

Am Dienstag, den 26.6., fuhr die 4.b gemeinsam mit der 4.a Klasse zur Riegersburg. Nach dem Aufstieg zur Burg genossen wir den grandiosen Ausblick auf das oststeirische Hügelland. Nach leckerer Jause im schönen Gastgarten der Burgtaverne und einem Eis machten wir uns auf den Weg zur Greifvogelschau. Die war das Highlight unseres Ausfluges! Diese faszinierenden Vögel aus der Nähe bestaunen zu können war schon eine tolle Erfahrung.

riegersburg 1

riegersburg 2

riegersburg 3

riegersburg 4

Der Radworkshop war ein besonderes Highlight für die Kinder der 1c Klasse. Ein Parcour mit vielen verschiedenen Hindernissen zum Überwinden. Die Geschicklichkeit der Schülerinnen und Schüler wurde hierbei unter Beweis gestellt.

Radworkshop1

Radworkshop2

Radworkshop3

Radworkshop4

Radworkshop5

 

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at