Weihnachten 286 EV

 

Spendenaktion für das SOS Kinderdorf Stübing Weihnachten 2016

Wie bereits die Jahre zuvor wollten wir als Elternverein der Sr.Klara Fietz Privatvolkschule auch dieses Weihnachten eine Spendenaktion zu Gunsten von Menschen, denen wir mit unserer Unterstützung eine Freude bereiten und ein wenig unter die Arme greifen können, initiieren. Wir dachten uns, es wäre eine wunderbare Sache, wenn unsere Kinder der Sr.Klara Fietz Schule Weihnachtswichtel für die Kinder des SOS Kinderdorf Stübing sein könnten und wir geeignete Sachspenden sammeln und überbringen würden.
Das Engagement aller Beteiligten übertraf unsere Erwartungen bei Weitem! Es wurden unzählige, wunderschöne und auch sehr gut brauchbare Dinge, wie Bücher, Spielzeug, Bekleidung und Spiele für Groß und Klein gespendet. Die Schulkinder unserer Schule verfassten in der Unterrichtszeit - vielen Dank an dieser Stelle auch an das Lehrerkollegium für den wunderbaren Einsatz - für jedes Kind des SOS Kinderdorf Stübing einen persönlichen Brief, teils mit wahren Kunstwerken verziert.
Kurz vor Weihnachten fuhren wir mit zwei(!) voll beladenen PKWs, sogar ein Christbaum war mit im Gepäck, nach Stübing, um die Spenden an unsere Kontaktperson Frau Kleinhappl vom SOS Kinderdorf zu übergeben. Der Empfang war mehr als herzlich und die Rührung und Freude, vor allem über die wunderschön gestalteten persönlichen Briefe, auf beiden Seiten sehr groß. Der Christbaum mit dazugehörigem Schmuck wurde für die große Weihnachtsfeier gleich im Festsaal aufgestellt und die zahlreichen Kartons mit den Sachspenden von vielen freundlichen Helfern ausgeladen.
Wir erhielten eine Führung durch das vor kurzem neu erbaute SOS Kinderdorf und einen kurzen, aber doch intensiven Einblick in die wertvolle und beeindruckende Arbeit, die hier geleistet wird. Wir konnten uns vor Ort überzeugen, dass unsere Spenden, es gab auch einige Geldspenden - dafür auch ein herzliches Dankeschön - hier sehr gut gebraucht und aufgehoben sind. Frau Kleinhappl hat uns ein paar Bilder und einen Dankesbrief zukommen lassen, um nochmals der Freude der Kinder des SOS Kinderdorfes Ausdruck zu verleihen. Sie meinte auch, dass ein paar Kinder des Dorfes schon eifrig dabei sind, auch ihrerseits Briefe zu gestalten und wir freuen uns schon sehr darauf, diese in der Schule auszuteilen.
Vielen Dank, auch im Namen des Elternvereines, an alle Eltern und Kinder der Sr.Klara Fietz Schule für deren großartige Hilfsbereitschaft, durch die diese Aktion zu einer wirklich gelungenen Sache geworden ist.

Für den Elternverein: Mag. Marion Petio

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at