Wintersportwoche 2017

 

IMG 20170110 104455

Vom 9.1. bis 13.1. verbrachten wir eine Woche mit Schifahren und Snowboarden auf der Tauplitzalm. Wir teilten uns in drei Gruppen und waren jeweils vormittags und nachmittags mit unserer Klassenvorständin Prof. Pabst, sowie den Lehrern Prof. Mack und Prof. Kahlbacher, im gesamten Schigebiet unterwegs, wo wir unser Können zeigen konnten.

IMG 20170111 153308

Montagabend lernten wir pantomimisch von den anderen Mitschülern die Pistenregeln, was sehr lustig darzustellen und anzusehen war. Wir unternahmen auch eine Nachtschneewanderung, die uns Spaß und sehr müde machte.

IMG 20170112 160426

Am nächsten Abend hatten wir unseren Spieleabend, wo wir Werwolf, Activity und viele andere Spiel miteinander spielten. Donnerstagabend stellten wir im Risikoquiz unser Wissen von der Tauplitz, im Sport und anderen Dingen unter Beweis. Danach war die hauseigene Disco ein Highlight.

IMG 20170110 203735

Am letzten Tag blickte jeder auf eine lustige, lehrreiche und erlebnisvolle Wintersportwoche zurück. Ich fand, dass durch diese Woche unsere Klassengemeinschaft noch stärker geworden ist und dass man die Mitschülerinnen noch ein Stück besser kennenlernen konnte.

Hannelore Wimmer, 1.Jg.

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at