Wintersportwoche

IMG 20180111 WA0000

Direkt nach den Weihnachtsferien, also von Montag, 8.01.2018, bis Freitag, 12.01.2018, fuhren die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrganges mit drei Begleitlehrpersonen auf die Tauplitzalm. Frau Profin Pabst, welche für die Organisation zuständig war, Herr Prof. Mack und Frau Profin Kahlbacher hatten die Ehre mit uns auf Wintersportwoche zu fahren. Über eine Zugfahrt, eine Busfahrt und anschließend noch einem Fußmarsch hatten wir auch schlussendlich unsere Unterkunft erreicht. Untergebracht waren wir im „Hotel Berghof Tauplitzalm“, welches direkten Anschluss an Schipisten und Schilifte bietet. Auch die Bergkirche ist vom Hotel aus, zu Fuß, nicht schwer zu erreichen.

IMG 20180110 092202

Die Aussicht von den Balkonen war wirklich atemberaubend schön, so konnte man schon in allerfrüh den Sonnenaufgang bewundern, bevor man sich dann auf das Frühstücksbuffet stürzte. Mit Ausnahme von einem Tag hatten wir immer traumhaftes Schiwetter, welches sonnig aber manchmal auch etwas windig war. Die Pisten waren die meiste Zeit über wirklich ausgezeichnet und hätten zum Fahren nicht besser sein können. Einen Vormittag beziehungsweise Nachmittag lang machten wir eine Auszeit vom Schifahren und bewiesen unsere Künste auf den Langlaufschiern, um nicht nur die Schipisten, sondern auch die Loipen der Tauplitzalm unsicher zu machen. Zudem machte es großen Spaß sich mit seinen Freunden sportlich zu betätigen und eine Art Urlaub zu genießen.

IMG 20180110 144034

Auch die Abendprogramme waren sehr unterhaltsam, zum Beispiel das Risiko-Quiz am letzten Abend, bei welchem man Fragen zu verschiedenen Themen innerhalb einer Gruppe beantworten beziehungsweise pantomimisch etwas vorzeigen musste. Der einzig kleine Nachteil an den Abendprogrammen war, dass wir meist schon sehr müde vom Schifahren waren, doch mit etwas Aufheiterung von den Anderen war auch die Müdigkeit schnell vergessen.

Anja Nast, 1.Jg.

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at