¡Hola! , ¿Qué tál la Paella? – Wie geht es der Paella?

Flagge

Da man eine Sprache selten wörtlich übersetzen kann, lautet die eigentliche Frage: „Wie schmeckt die Paella?“ Unter diesem Motto verlegten 27 Schülerinnen und Schüler der HLA der Grazer Schulschwestern, unterstützt vom Europäischen Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ), das den Europäischen Tag der Sprachen (ETS) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung (BMB) koordiniert, den Spanischunterricht in die Küche. Weil nicht nur die spanische Sprache sondern auch die Kulinarik viel zu bieten hat, erklärten wir uns bereit, den unteren Jahrgängen das Spanische mit unterschiedlichen Gerichten, wie zum Beispiel Paella, Tortilla española und einem alkoholfreien Sangria, schmackhaft zu machen. Viele Hände zauberten ein köstliches Menü, welches von den Schülerinnen und Schülern sowie von einigen Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule mit Genuss verspeist wurde.

In diesem Sinne guten Appetit -   ¡Qué aproveche!  

Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der HLA der Grazer Schulschwestern

Fotos in der Fotogalerie

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at