Unser Besuch im ORF Landesstudio Steiermark

Gesichter und Stimmen des ORF Steiermark kennenzulernen, zu erfahren, wo genau Nachrichten zu Landespolitik, Chronik, Wirtschaft und Kultur aus unserem Bundesland recherchiert, bearbeitet und gesendet werden, war das Ziel unserer Exkursion in die Marburgerstraße12.

ORF1

Herzlich von Frau Patrizia Habiantisch empfangen, wurden die Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrgangs durch die Räumlichkeiten des Landesstudios geführt und konnten Redaktionsräume, den Publikumsraum und den Sendeplatz von „Steiermark heute“ besichtigen.

ORF2

 

Wir trafen Dorian Steidl, Pauli Prattes, Gisi Hafner und konnten die Moderationen von Sigrid Hroch und Angelika Ofner mit Kurznachrichten, Verkehrsfunk und den passenden Jingles live miterleben.

ORF3

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at