Exkursion Grundbuch

Grundbuch1 

Grundbuchführer Amtsdirektor Johannes Kuster im Bezirksgericht Graz-Ost nahm sich viel Zeit, um die geschichtlichen Hintergründe der Urkundensammlung der Grazer Liegenschaften detailgenau zu erklären. Selten verirren sich Schülerinnen und Schüler in das Grazer Amt, um sich die teilweise sehr alte Aktensammlung aus der Nähe anzuschauen. Weil sich die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges der HLA durch besondere Aufmerksamkeit auszeichneten, konnten sie zusätzlich einen Blick in das Eisenbahnbuch werfen, in dem die Entwicklung der Bahntrassen und Bahnhöfe bis in die Ursprungszeiten dokumentiert ist.

Grundbuch2

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at