10. Fußwallfahrt nach Mariazell

3. – 6. Juli 2017

Unterwegs

An unserer Schule gibt es in der letzten Schulwoche seit nun bereits 10 Jahren eine gute Tradition: Eine Fußwallfahrt von Graz nach Mariazell!

Jubiumstafel

Diese Jubiläumstafel wurde beim Straßeggerwirt angebracht und bei einer Andacht gesegnet.

Gipfelkreuz Veitsch

Bei herrlichem Wetter konnten wir vom Gipfel der Hohen Veitsch den weiten Ausblick genießen.

Rast Herrenboden

Auf dem Herrenboden gab es eine wohlverdiente Rast auf der Alm.

Ortstafel Mariazell

„Ankommen!“ – nach 4 Tagen Fußmarsch war das ein besonderes Erlebnis.

Basilika Gruppe

40 Freiwillige (!) waren zu Fuß unterwegs, begleitet von einem Lehrerteam und unserer Frau Direktorin. Aus Anlass zur 10. Fußwallfahrt kamen die restlichen SchülerInnen unserer Schule mit dem Bus nach Mariazell und wir feierten vor dem Gnadenaltar in der Basilika unseren feierlichen Schlussgottesdienst.

Maga Martina Pabst

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at