Am 12.2.2018 besuchte der 4. Jahrgang mit Frau Prof. DI Schrank-Rescher im Rahmen einer Fachexkursion die LLT Lannach, das Lagerhaus Lannach und 3 Unternehmensbereiche der RWA – die Saatgutstation Lannach, das Lager Lannach für Getreide, Mais etc. und die Vogelfutterproduktion.

20180212 113519

Ein Rundgang in der LLT (LLT - Lannacher Lager & Transport Ges.m.b.H.) gab uns einen Einblick in die Lagerung und Logistik von Gefahrengut, im speziellen von Pflanzenschutzmitteln. Tief beeindruckt waren wir von den Sicherheitsvorkehrungen, die für solche Lager vorgeschrieben sind.

20180212 115113

Anschließend konnten wir in der Saatgutstation Lannach den Weg des Saatgutes von der Anlieferung über das Labor bis zur Absackung verfolgen. Im Lagerhaus Lannach wurden wir von Ing. Johann Dorner mit leckeren Brötchen (von Lieferanten der Bauernecke im Lagerhaus Lannach) empfangen. Es folgte ein Rundgang durch den Lagerhaus Markt Lannach und anschließend die Besichtigung des Silostandortes der RWA, wo riesige Mengen an Getreide, Mais, Sojabohnen etc. gelagert werden. Den Abschluss bildete die Besichtigung der Vogelfutterproduktion für die Lagerhausgruppe.

20180212 124243

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns interessante Einblicke in die verschiedensten Bereiche gewährt haben: Herr Krain und Herr Mag. Harb in der Saatgutstation Lannach; Frau Natascha Kienzl und Herr Wittreich in der LLT; Herr Ing. Johann Dorner im Lagerhaus Lannach und Herr Ing. Michael Karpf und Herr Josef Planner im Silo Lannach.

IMG 18611

 

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at