Beim 800-jährigen Jubiläum der Diözese Graz Seckau war auch die HLA für Landwirtschaft und Ernährung vertreten.

Nach den einleitenden Worten von Herrn Direktor Winter haben vier SchülerInnen des 1. Jahrgangs unsere Schule anhand eines Brotrezepts vorgestellt.

MEX 6100 MEX 6157 MEX 6163

Im Fokus stand aber vor allem der heilige Franziskus als unser Vorbild für nachhaltigen und respektvollen Umgang mit der Natur und Nahrungsmitteln. In diesem Rahmen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und dem Publikum wurde neben Fruchtleder auch Schoko-Brot-Cookies (nach Rezepten aus unserem Kochbuch „Bis zum letzten Brösel…“) zur Verkostung angeboten.

MEX 6272

Großer Dank geht an die beteiligten Lehrpersonen und vor allem an die SchülerInnen des 1. Jahrgangs für ihre Arbeit!

Copyright © 2015 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz, Tel.: 0316/583341, Email: office@schulschwestern.at